CMS Joomla

joomla logoWas ist Joomla?

Joomla! ist das am meisten eingesetzte Content Management System (CMS).
Für seine einfache Handhabung, seine Flexibilität und den riesigen Funktionsumfang wurde es bereits preisgekrönt. Joomla! ist eine Weiterentwicklung des CMS Mambo. Über Jahre wurde es aufgebaut und ist tausendfach erprobt und im Einsatz.

Was kostet Joomla?

Als Open Source Software ist es kostenlos und von jedem einsetzbar.

Für welche Unternehmen ist Joomla! geeignet?

Joomla! ist für kleine und mittlere Websites einsetzbar, aber auch für große durchaus geeignet.
 

Joomla! Backend

Was bedeutet Joomla?

Joomla! ist Lautschrift für das aus dem Suaheli stammende Wort "Jumla". Es läßt sich am treffendsten übersetzen mit "alle zusammen" oder "in der Gesamtheit".


Wer steht hinter Joomla?

Eine rege Community im Hintergrund sorgt für die stetige Weiterentwicklung der Software.